zurück

3. Equorder Oldtimertreffen 8.05. - 9.05.2010


„Zeitlose Schönheiten aus Schrauber – Werkstätten“ schreibt die PAZ

am 10.05.2010. „Oldtimer-Leute sind nicht reich, sondern sie sind Schrauber, die sich das in mühsamer Arbeit aufgebaut haben“, räumt Schwenke
 (Ford Eifel Besitzer) mit einem alten Vorurteil auf. Er selbst verfährt nach dem Prinzip der ,,Rolling Restauration“,
das heißt, nach und nach werden die Teile instand gesetzt.
 
Wettervoraussage: jetzt erst recht Charakter

Donnerstag Abend: Saunatag, es ist 20:30 Uhr- das Thermometer zeigt 4°, also freundliche Plusgrade an!
Der Freitagmorgen ist nur ein wenig verregnet und das der Ausstellungsplatz  geebnet wird, stört doch die Stimmung
nicht im geringsten! Samstag bei warmen 8° hatten doch einige Winterjacken dabei… Diverse Raritäten fanden doch den Weg nach Equord.

Die hübsche Dame von der PAZ war nicht nur von den Oldtimern begeistert. Das Rahmenprogramm gefiel ihr auch.
 Das Musikevent wurde diesmal von Lisa verstärkt. Natürlich durfte der Rock´n  Roll  nicht fehlen.

Überraschenderweise konnte der Sonntag mit Sonne genossen werden. Ein DeLorean erinnerte nicht nur an den Film ,,Zurück in die Zukunft“.
 Eine Herzensangelegenheit entwickelte sich besser als erwartet. Die Versteigerungsausfahrten zugunsten des Kinderhospiz
moderierte eine charmante junge Künstlerin.

Inklusive diverser Spenden wurde ein Betrag von 253,00 € erzielt. Herzlichen Dank an alle Spender!

Wie immer endete das Oldtimertreffen am Sonntagnachmittag mit der Überreichung der Pokale an die schönsten Fahrzeuge.
 Diese privat organisierte Veranstaltung kann nicht gelingen, wenn meine Helfer nicht mitziehen. Also, vielen Dank an Euch alle!

Mein besonderer Dank gilt André Fritsch, dem Inhaber der Autolackiererei.

Bei der hiesigen Presse bedanke ich mich für die freundliche Berichterstattung. 

Nachtrag: Jeder, der mich kennt, weiß, dass mir nicht nur die Oldtimer am Herzen liegen.
Ganz besonders liebe Menschen sind von uns gegangen! Eine Oldtimerfreundin und ein guter Isetta - Freund,
 der diesjährig noch in Equord zugegen war, werden ewig in meinen Gedanken und Erinnerungen weiterleben!

                  



   


   

   

   

   

   

   

   

   

 

       

        nach oben