zurück

Equorder Oldtimertreffen vom  9.05. - 10.05.2009


Die lange und aufwendige Planung wurde von einem schweren Verkehrsunfall eines Freundes
und Helfer aus Berlin überschattet! Hanne: wir waren mit den Gedanken bei Dir! 

Das Programm hatte es in sich:
 Modenschau, Flugmodellausstellung, Versteigerungsausfahrten zugunsten des Kinderhospiz,
Live-Musik, Beamer mit Flugsimulator, Spielpavillon usw.
 
Das Oldtimertreffen: Rollte, rockte und röhrte…
(An alle, die das Schmankerl verpassten) Nach dem kleinen Unwetter vom Freitagabend
schenkte uns Petrus zwei Sonnenscheintage. Ich war wirklich überrascht!
Am Samstag füllte sich der Platz ab 10.00 Uhr zusehends.

Hajo spielte ab 13.00 Uhr ein paar Songs. Anschließend konnte eine Ausfahrt in die Natur genossen werden.
 Auch das Besichtigen der Flugmodelle war spannend. Die Modenschau überraschte! Diese begeisterte nämlich
 sämtliche Zuschauer. Die charmante Chefin vom Modehaus hatte alles perfekt im Griff!

Spätabends kam noch Besuch - bis 23.00 Uhr wurde gegrillt und unser Hobby war Hauptthema.
Sonntag ist Familientag und das Gelände füllte sich rasch mit Oldtimern und Besuchern - der hiesigen Presse sei Dank!
Im Vorfeld hatten sich zwei oder drei Oldtimerfahrer für Ausfahrten zu Verfügung gestellt, die zugunsten
des Kinderhospiz Löwenherz in Syke Versteigert werden sollten. Mehrere Oldtimerbesitzer kamen auf mich zu und
 unterstützen die Aktion. Hajo moderierte die Versteigerung und alle Ausfahrten gingen weg.
Mein Wunsch war eine Fahrt im Messerschmitt Kabinenroller. Diese Versteigerung konnte ich für mich gewinnen! 
(Ich weiß, ich sehe beim Einsteigen bescheuert aus...)

Versteigerungserlös zugunsten des Kinderhospiz Löwenherz:  245,00 €
Vielen Dank an die Oldtimerfahrer und beteiligten Bieter! 

Dann begann die Rock´n  Roll Show. Mitten im Song sprintete Petra, eine Musikerin vom Schlage
Janis Joplin und unterstütze, ohne das dies abgesprochen war, den Künstler. Sie begeisterte
 mit Ihrer Röhre nicht nur mich - aus dem Staunen kam keiner mehr heraus! Danach veranstaltete
Andre Fritsch ein Wettrennen mit hochkarätigen Modelloldtimern. Anschließend erfolgte die Bekanntgabe
 der Pokalgewinner. Pünktlich konnte das Equorder Oldtimertreffen 2009 beendet werden.

Besonderen Dank an meine Helfer: Matthias, Helmut, Hajo, Jörg, Katja, Celia, Elena, Simone,
 Silke and her daddy, Christa
, Dieter, Conni, Jürgen,  Christoph, Feyzi, Markus und Lothar.
Ohne Eure Hilfe, wäre das Oldtimertreffen gar nicht denkbar!

 Vielen Dank an die Autolackiererei Fa. André Fritsch, die nicht nur das Gelände zur Verfügung stellte,
sondern diverse Acts mitorganisierte! Bei der hiesigen Presse wie z.B. der NPW und der
  Peiner Allgemeinen bedanke ich mich für die freundliche Berichterstattung.

Die Peiner Allgemeine schrieb am Montag, den 11.05.2009: mehr...

,,Fahrer in Gellee, Schiff auf Rädern 
Oldtimer-Treffen in Equord: Zahlreiche Besucher kommen, um sich Traumautos anzusehen.
Italienische Sportwagen, amerikanische Straßenkreuzer, englische Motorräder -darunter extrem seltene Exemplare - konnten
in Equord beim ,,Oldtimer-Treffen 2009“ auf dem Gelände der Autolackiererei André Fritsch bewundert werden…“

 



   


   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

        nach oben