zurück

37. Internationales Borgward Treffen in Korbach

Vom 26.08.-28.08. 2011


Voll gepackt ging es mit meiner Neuerwerbung nach Korbach. Abseits der Autobahn in Richtung Edersee genossen wir die Natur und rollten gemütlich mit dem P100 in Korbach ein. Obwohl subtropische Temperaturen herrschten, zog alsbald Unwetter auf. Borgward Treffen ohne Regen – fast undenkbar. Zeltaufbau etc. wurde wie immer routiniert bewältigt. Der Abend ließ schlimmes Wetter erahnen… Mit Donnergrollen und strömenden Regen ging es in die Nachtruhe. Um 23.00 Uhr rief uns Waltraud an und bot uns ein Gästezimmer an. Dankend lehnten wir ab, das Zelt trotzte dem Unwetter. Der Samstagmorgen glich einem Herbsttag. Unzählige Borgward Fahrzeuge fanden sich auf dem Platz ein. Reges Zuschauer Interesse erfreute mich. Schmunzeln musste ich, das H. O. Pfeffer meine letzten Zahlen der FIN Nr. wusste. Er war vor über 20 Jahren im Besitz des P100. Auf dem Vergnügungsabend amüsierte ich mich köstlich. Pokale verteile eigentlich immer ich, aber diesmal bekam ich für den P100 von der IG. einen Pokal überreicht. Da ich für den Zustand nichts kann, leite ich die Lorbeeren an Fa. Hofacker weiter, die den P100 restaurierten. Ein wenig übermüdet ging es um 2.00 Uhr ins Zelt. Nichts Neues – Donnergrollen und Regen… Sonntagmorgen bei 10°+ half unser Kaffee den Tag positiv zu sehen. Um 13.00 Uhr war alles verstaut und es ging Richtung Heimat. Warum auch immer, auch diesmal bekam ich ein Ticket für zu schnelles fahren.

 

 


 


   

   

   

   

   

   

   

   

        nach oben