zurück

Restaurierung Borgward Isabella Combi


 

Borgward Isabella Combi 1960 

Der Borgward lief bis etwa 1998 in Schweden. 99 kam er nach Deutschland zurück. 2008 wurde er zum Verkauf angeboten.

Kurzbeschreibung des Verkäufers:

Der Wagen ist unverbastelt. Das Fahrzeug hat den ersten Lack. Der Unterboden wurde geschweißt.

Eigentlich wollte ich den Combi im unrestaurierten Zustand fahren. Aufgrund das einiges an Pfusch verbastelt
wurde, entschloss ich mich den Combi ein wenig aufzuarbeiten. Einen zeitlichen Rahmen, für die Aufarbeitung
 gibt es nicht. Soll man sich unter druck setzen? Selbstverständlich soll das Fahrzeug im Bestand bleiben.
Ein Weiterverkauf kommt nicht in frage. 

Das Instandsetzen der Blecharbeiten erfolgt in Eigenleistung mit Freunden. Technik etc. helfen diverse Kfz. Bekannte.
Innenausstattung wird z.T. vom Sattler revidiert.
Diverse Chromteile,  mein Top Verchromer.
 Grundierung und Lackierung erfolgt in Eigenleistung.

Mal sehen was dabei heraus kommt?


 

Die Karosserie ist vorgearbeitet und wartet auf die Lackierung.
In Eigenleistung wurden die Karosserieteile bearbeitet und lackiert.