zurück


Hugenottenturmtour vom 17.08.2008
…auch der schönste Tag des Jahres, geht einmal zu Ende!

Schönstes Wetter begleitete unsere Oldtimerfahrt nach Bad Karlshafen. Morgens um 8.00 Uhr war das
Eintreffen der Oldtimer geplant. Lüddeke's Hofladen die die Tour unterstützten,
 verteilte an die Anwesenden eine deftige Mettwurst mit Brötchen. Vielen Dank dafür.

 Pünktlich fuhren wir los. Lamspringe, Kreiensen und Bad Gandersheim begeisterte die Teilnehmer.
Im Solling wurde eine kleine Kaffeepause gemacht.
Fürstenhagen, unser Ziel, wo das Mittagessen eingenommen wurde, konnte ohne Probleme angesteuert werden.
  Ein Süppchen, sowie Lamm etc. wurden geschlemmt. Zu guter letzt gab es noch ein Eis mit Sahne.
 Wir waren mehr als zufrieden, als es weiter in Richtung Bad Karlshafen ging.
 Frau Winkler bat mich in meiner Isabella mitfahren zu dürfen. Sie genoss die Fahrt bis nach Bad Karlshafen.
Dort angekommen, erwartete uns ein Verkehrschaos! Ausgerechnet an diesen Tag waren in der Stadt die Marktschreiertage.
Die Stadt war mehr als überfüllt! Dies war ein kleiner Organisationsfehler meinerseits.
Dies bereitete mir aber keine Sorge, weil wir am Steinbruch parkten.
Dann stand die Wanderung zum Hugenottenturm an. Alle machten mit, obwohl es ziemlich steil hoch ging.
Die Aussicht wurde genossen. Auf dem Rückweg ging es durch die Stadt zum Kaiser Wilhelm Kaffee.
Die Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen hatten wir uns verdient. Zurück wanderten wir an der Weser entlang zu unserem Parkplatz.

 Langsam fuhren wir in Richtung Lahstedt zurück. Beverungen, Höxter und Grünenplan wurde ohne nennenswerte Probleme erreicht.
Die Serpentinen bei Alfeld genoss mein Coupe und überholte ein paar Sonntagsfahrer. Dann kamen wir geschlossen in Groß Lafferde an.
 Harald erwartete uns schon. Eine vorbereitete Tafel, mit Getränken und Bratwürsten konnte eingenommen werden.
Hajo improvisierte einige Songs und ich freute mich ganz besonders über seinen Dankeschön Blues!
  Bis 22.00 Uhr saßen wir zusammen und jeder fuhr zufrieden nach hause.

Vielen Dank an alle…Ihr ward super!!!

 


 

 

 

 

 

Nach oben